Brombeerenspalier

Nachdem ich vor einigen Wochen die Wurzeln der großen Tanne hinten im Garten ausgegraben habe und der Nachbar seine Wand saniert hat, ist jetzt das Brombeerspalier fertig geworden.

Ich habe HT-Rohr ca 70 cm in den Boden gegraben und mit Beton ausgegossen. Dabei auch die U-Träger in den Beton stecken. (Habe ich aus einem Video im Internet). Dann 90×90 Kantholz angeschraubt und oben als Abstandshalter Latten eingeschraubt. Zum Anbinden einfach Zaundraht spannen. Die Betonplatten habe ich selber gegossen, 40x40x5 cm. Dann noch die Brombeeren pflanzen, ich habe mich für „Loch Ness“ entschieden. Dann noch 5 cm Rindenmulch damit die Pflanzen nicht so schnell austrocknen. Ich freue mich schon auf die Blüte im Frühjahr.

Dieser Beitrag wurde unter Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.